Voyager

Ein neuer Stern am Browserhimmel ist der Voyager, oder heißt er nun Mindwalker? Auch hier haben die Entwickler auf den hohen Kompfort der MUI-Umgebung vertraut. Damit wird es für den AmigaUser immer schwerer, an MUI vorbeizukommen. Der Voyager präsentiert sich dem Surfer mit einer sehr ansprechenden Oberfläche, die der von IBrowse sehr ähnlich ist. Doch kann das Layout nicht wie bei IBrowse verändert werden.

Doch steht der Voyager IBrowse in Sachen Konfigurierbarkeit in nichts nach. Hier ist das Fenster zum Festlegen der Netzwerkeigenschaften von Voyager.

Die Spizenposition verdient die Hotlistverwaltung von Voyager. Diese ist noch ein wenig besser gestaltet als bei den anderen Browsern.

Auch die Progressanzeige für Downloads ist sehr gelungen. Dadurch hat der Benutzer immer eine Info darüber, ob eine FTP-Sitzung noch aktiv ist, oder ob dies getrost vergessen werden darf. Auch läßt sich hier der Ausgabepfad für die übertragene Datei festlegen, sofern das erwünscht ist.

Auch der Voyager bietet einen ARexx Port, der unter dem Namen MindWalker (hoppla) erreicht werden kann.

Den Voyager findet man auch im Aminet zum downloaden.

Edited by Thom

mailto: PZIS[Homepage]Zur Amiga PD-Page[Service]


© PZIS 1996