IBrowse

Dies ist der zur Zeit mächtigste Amiga WWW Browser. Er stammt aus der Feder von Stefan Burstroem, Michael Fisher, Rüdiger Sopp und Stefan Zivkovic. IBrowse ist mit der Version 0.105 aus der Beta Phase getreten (jedenfalls ist kein derartiger Hinweis mehr im Infofenster ;-). Leider ist das Programm damit auch nicht mehr PD (war es eigentlich nie) bzw. Shareware sondern kommerziell. In Deutschland soll IBrowse bereits im Handel sein. Leider habe ich im Moment noch keine Bezugsquelle, aber der Preis soll bei ca. 100,-DM liegen. Jedenfalls behauptet dies das Amiga Magazin in der Ausgabe 6/96. Aber bis dahin tut es auch noch die Demo.
Dies ist das Hauptfenster von IBrowse. Richtiger wäre 'eines der Hauptfenster', weil IBrowse mehrere Fenster verwalten kann (nur nicht in der Demoversion). Das Layout kann in Grenzen vom User selbst bestimmt werden.
IBrowse Main Window

In diesem Fenster lassen sich die Einstellungen von IBrowse verändern. Eine ähnliches Fenster ist für die Netzwerkeinstellungen von IBrowse zuständig.

Settings Window

Und schließlich die Hotlist. Hier lassen sich einzelne Einträge oder Gruppen per Drag & Drop verschieben, und in Gruppen gezogen, bzw. aus diesen herausgezogen werden.

Hotlist

Da IBrowse im Moment die meisten HTML-3 und Netscape Tags (im Vergleich mit den anderen Amiga WebClients) verarbeiten kann, ist er sicher zur Zeit die beste Wahl. Aber hoffentlich lassen sich die anderen Entwickler von diesem Urteil nicht entmutigen, denn Konkurenz belebt das Geschäft, und das hat der Amiga wirklich verdient.

Edited by Thom

mailto: PZIS[Homepage]Zur Amiga PD-Page[Service]


© PZIS 1996