Xv für den Amiga

Xv ist eine weitere Portierungen von UnixProgrammen für den Amiga. Auch dieses Programm stammt aus der Feder von Terje Pedersen und ist ShareWare. Im Gegensatz zu Xfig erinnert hier aber ein freundliches (Nerv)Window den Benutzer daran, daß das Share Konzept vom Mitmachen lebt. In diesem Fall bedeutet das eine Gebühr in Höhe von 10 US$ an Terje zu zahlen. Aber genug der Worte, Grafikprogramme stellt man am besten mit Bildern vor.

XV Benutzeroberfläche

Auf die einzelnen Möglichkeiten von Xv einzugehen, wäre an dieser Stelle sicher unsinnig, schließlich ist Xv wohl das bekannteste Grafikutility Daher nur ein kurzer Blick auf das Padding Window um einen Einblick in das UserInterface zu gewähren.

Padding Window Amiga

Und dies ist das entsprechende Fenster unter XWindows.

Padding Window X-Windows

Wem Xv gefällt, der sollte sich als User bei:

Terje Pedersen

Oterveien 55
9017 Tromsoe
Norway

registrieren lassen

Es gibt auch noch eine andere WWW Infoquelle über dieses Programm. Und wenn der Plattenplatz ausreicht, dann können Sie Xv jetzt aus dem Aminet downloaden.


mailto: PZIS[Homepage]Zur Amiga PD-Page
© PZIS 1996